Produkte

Quorum Digital

Die globale, personalisierbare und modulierbare Lösung, die in enger Zusammenarbeit mit der Immobilienbranche spezifisch für die Immobilienbranche entwickelt wurde

Einfach zu bedienen und mehrsprachig passt sich die Software jedem Kunden an. Dank der Personalisierung und den verschiedenen Modulen, die Ihnen zur Verfügung stehen, gewinnen Sie an Produktivität und Qualität.

Quorum Digital besteht aus einer Basis, die es Ihnen ermöglicht, einen Mieterspiegel zu verwalten, Rechnungen zu bezahlen, Mieten einzuziehen, Mietverträge zu verwalten, Mahnwesen zu verfolgen und Abrechnungen zu erstellen. Mit den verschiedenen Modulen, die Sie auswählen, entscheiden Sie sich für eine Lösung, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Quorum Digital parametrisierbare Software
  • Parametrisierbar
Quorum Digital modulierbare Software
  • Modulierbar
Quorum Digital sichere Software
  • Sicher
Quorum Digital einfach zu bedienende Software
  • Einfach zu bedienen
Quorum Digital mehrsprachige Software
  • Mehrsprachig
  • ( F / D / I )
Quorum Digital leistungsstarke Software
  • Leistungsstark

Module

Eine Software, die sich an Ihrer Tätigkeit anpasst, egal ob Sie Immobilien, Stockwerkeigentum (STWEG) oder Baugenossenschaften verwalten, Quorum Digital ist für Sie da

Wählen Sie die Module, die Ihnen helfen Ihr Tagesgeschäft zu vereinfachen und so die Effizienz zu steigern.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer wichtigsten Module. Wir bieten auch massgeschneiderte Dienstleistungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse an.

Immobilienverwaltung

Deckt das Tagesgeschäft einer klassischen Immobilienverwaltung ab

  • Basisdaten
  • Mieterspiegel
  • Mahnwesen
  • Analyse der Mietverträge
  • Zu vermieten
  • Abrechnungen
  • Heizabrechnungen
  • Qualitätskontrollen

Workflow

Optimierung der Verwaltungsprozesse und präzise Dokumentierung der Arbeitsschritte

  • Einrichten von Prozessen
  • Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter
  • Dashboard
  • Regeln für das Durchlaufen automatischer oder manueller Etappen
  • Benachrichtigungen
  • Ticketing
  • Validieren von Rechnungen
  • Erstellen von Dokumenten, E-Mails, Warnungen und Nachrichten

STWEG

Die Besonderheiten des Stockwerkeigentums vollständig abdecken

  • Stockwerkeigentümerabrechnungen
  • Verwaltung des Erneuerungsfonds
  • Inkasso / Mahnwesen
  • Einladungen zu den Versammlungen
  • Dokumente für die Versammlungen
  • Steuerdokumente
  • Bereitstellung der Informationen auf dem Portal

Baugenossenschaften

Eine spezifische Mietverwaltung

  • Verwaltung der Geschäftsanteile
  • Berechnung und Zahlung der Zinsen
  • Erstellung der Zertifikate
  • Steuerunterlagen
  • Verwaltung von Mitgliedschaften
  • Automatische Mailings an Mitglieder

Mieterportal

Kommunizieren Sie mit Ihren Mietern

  • Zugriff auf Dokumente
  • Online Zahlungen
  • Aktuelles der Liegenschaft
  • Ticketing für Interventionsanfragen
  • Heizkostenabrechnungen

Stockwerkeigentümerportal

Tauschen Sie sich mit Ihren Stockwerkeigentümern aus

  • Anfragen stellen
  • Informationen über die Liegenschaft
  • Dokumente der Generalversammlungen sind verfügbar
  • Online Zahlungen
  • Steuerunterlagen
  • STWE-Abrechnungen

Lieferantenportal

Kommunizieren Sie mit Ihren Lieferanten

  • Einreichen von Offerten
  • Arbeitsaufträge
  • Einreichen von Rechnungen
  • Verfolgen der Rechnungen
  • Einsicht der Verträge

Portal für Hauswarte

Integrieren Sie die Hauswarte in Ihr Unternehmen

  • Erleichtert den Austausch mit der Verwaltung
  • Stand der Belegung und Mieterwechsel
  • Notfallnummern
  • Verfolgung von Arbeitsaufträgen und deren Status

Portal für Gesellschafter

Austausch und Transparenz

  • Status der Geschäftsanteile
  • Zeichnen von neuen Geschäftsanteilen
  • Steuerbescheinigungen
  • Reservierung von Räumen

Wohnungsabnahme

Synchronisieren Sie das Büro mit den Mitarbeitern unterwegs

  • Erstellen von Wohnungsabnahmeprotokollen
  • Flexible Gestaltung der Struktur des Objekts
  • Vorbereitung der Arbeitsaufträge
  • Kostenbeteiligung
  • Fotos mit Kommentaren ergänzen
  • Schlussabrechnung
  • Automatischer Versand des Abnahmeprotokolls

Arbeitsaufträge

Präzises Verwalten der Beziehungen zu den verschiedenen Bauherren

  • Arbeits- und Lieferaufträge, Anfragen für Offerten
  • Dokumente per E-Mail und im Portal
  • Chronologischer Verlauf der Arbeiten
  • Überwachung des Budgets
  • Integration des Arbeitsauftrags mit Erfassung der Rechnung
  • Stammlieferanten

Mietverträge und Kündigungen

Erfassen Sie zukünftige Mieter und erstellen Sie automatisch die nötigen Dokumente

  • Mietvertrag und Begleitdokumente
  • QR-Rechnungen & verschiedene Rechnungen
  • Versand per E-Mail
  • Meldung der Anfangsmiete
  • Besondere Bestimmungen

Textverarbeitung

Korrespondenz « leicht gemacht », Briefe, E-Mails und SMS

  • Integration von Microsoft Office
  • Elektronischer Ordner der ein- und ausgehenden Dokumente
  • Automatische Erstellung der Korrespondenz anhand von Vorlagen
  • Archivierung mit Indexierung
  • Integration von DMS und den verschiedenen Portalen
  • Mailings

Data Management System

Vereinfachen Sie das Scannen, Archivieren und Suchen

  • Scannen, Indexieren und Archivieren von Rechnungen und Dokumenten
  • Suche nach Dokumenten mit Schlüsselwörtern
  • Verfügbar in allen Buchhaltungen
  • Sichere Archivierung und Speicherung

Löhne

Zahlen der Löhne und Gehälter

  • Löhne der Hauswarte und Angestellten
  • Auftrag PAIN.001
  • Lohnabrechnungen
  • Lohnausweise
  • Journal der Löhne
  • Automatische Verbuchung

Mietzinsentwicklung

Berechnen Sie automatisch Ihre Mietzinsentwicklungen

  • Automatischer Vorschlag der neuen Mietzinse
  • Mehrere Berechnungsmethoden
  • Berechnung auf der Basis des Indexes, des Hypothekarzinssatzes oder der Kostensteigerung
  • Verwaltung der Reserven
  • Benachrichtigungen

Mutationsjournal

Beantworten Sie Fragen zu Mutationen

  • Speichern von Änderungen
  • Abfrage pro Bildschirm
  • Erfassungswert vor und nach der Änderung
  • Datum, Uhrzeit, Benutzer und Bildschirm der Änderung
  • Login und Logout
  • Liste der Änderungen pro Tag

Cockpit

Ihre Aktivitäten grafisch dargestellt, die weise Art der Datenanalyse

  • Dashboard mit KPI
  • Grafische Darstellung
  • Intuitive und taktile Benutzeroberfläche
  • Einfache und visuelle Darstellung von Informationen
  • Auch auf Tablets und Smartphones

Schnittstellen

Verschiedene vorhandene Schnittstellen

  • Standardschnittstellen der Software
    - Excel / Word / PDF
    - Chrome / Edge / Firefox / Safari
    - Formats CSV / JSON / XML
  • Internetportale
    - immobilier.ch
    - homegate.ch
    - acheterlouer.ch
    - bazzile.com
  • Zahlungssoftware
    - Mammut
  • Datenaustausch mit Energieverbrauchszählern
    - Aubort
    - Neovac
    - Meier Tobler
  • Datenbank
    - JDBC
    - ODBC
    - REST
  • Eigentümer
    - Baloise
    - CPEG
    - Hospice général
  • Zahlungsverkehr
    - Camt.054 / Pain.001
    - Direkte Belastungen
    - LSV+
    - eBill
  • Buchhaltung
    - SAP
    - Sage
    - WinBiz
  • Portfolio Management
    - Immopac
    - Khephren
    - Streeets
  • API / WebServices, werden von der Software verwendet und können auch von Dritten genutzt werden.

Technologien

Moderne Lösung mit Kontinuität

Quorum Digital wurde für das Backoffice mit den Entwicklungstools und der Progress-Datenbank entwickelt. Wir integrieren die Komponenten .Net Core in Zusammenarbeit mit den Technologien Infragistics, GrapeCity, Telerik, VueJS und Javascript.

Einfache und effiziente Versionen garantieren stets das höchste Niveau an Funktionen und Technologien.

Wir stellen sicher, dass alle Kunden jederzeit ohne Datenverlust aktualisiert werden können.

Folgende Technologien stehen zur Verfügung :

  • Windows Server für Datenbank
  • Windows Server IIS für Webserver
  • Virtualisierung
  • Windows für den Desktop
  • Citrix, Windows Terminal Server, VDI

Quorum Software AG hat die Möglichkeit, diese verschiedenen Technologien bei seinen Kunden einzusetzen.

Windows Terminal Server / Citrix / VDI

Um den Wartungsaufwand an grossen Standorten zu reduzieren, hat Quorum Software AG die Windows Terminal Server/ Citrix-Technologie installiert und implementiert.

Diese Technologie, die derzeit an mehreren Standorten eingesetzt wird, ermöglicht eine Kontrolle der Wartungskosten und eine gemeinsame Nutzung von Ressourcen.

Darüber hinaus ermöglicht es Quorum Software AG, in Filialen zu arbeiten und Homeoffice zu betreiben.

Wir haben mehrere Standorte, an denen sich die Benutzer aus der ganzen Schweiz über einen zentralen Server verbinden. Bei den Arbeitsplätzen kann es sich um einen PC, einen Mac oder ein Tablet handeln.

Microsoft Office

Die Quorum Digital-Software ist mit den Office-Tools von Microsoft kompatibel. So können die Bearbeitungsergebnisse von Quorum Digital an Excel, Word, Acrobat Reader oder auch an Chrome und Firefox weitergeleitet werden.

Dadurch ist es äusserst einfach, über Ihre Daten zu verfügen, um Akten zu erstellen, Analysen durchzuführen oder diese zu übermitteln.

Quorum Digital ist für mehrere Verarbeitungsvorgänge mit Microsoft Exchange-Produkten verbunden.

Windows-Lösung

Die Technik .Net Core ermöglicht es uns, hochmoderne und effiziente Programme für interne Windows-Lösungen zu entwickeln.

Mit dieser Lösung verfügt Quorum Digital über eine ähnliche Benutzeroberfläche wie Word.

Web-Lösung

Die Quorum Digital Software verwendet REST Web Services und das VueJS Framework mit Javascript, JQueries und CSS.

Dies ermöglicht die Realisierung responsiver Anwendungen mit effizienten Schnittstellen.

Progress Software Corporation

Quorum Digital wird mit den Tools und der relationalen Datenbank von OpenEdge entwickelt.

Zu den wichtigsten Vorteilen der Zusammenarbeit mit Progress Software zählen die niedrigen Betriebskosten, die hohe Benutzerfreundlichkeit, die einfache Programmierung, die Kompatibilität von Version zu Version sowie die Offenheit für Marktstandards.