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Softwarehersteller für die
professionelle Bewirtschaftung
von Liegenschaften

News

15.09.2022

Quorum Digital – Version 7.30 – erscheint am 7. Oktober

Einige Elemente dieser neuen Version :

  • Neues Portal der Stockwerkeigentümer, die Kommunikation und das Teilen von Dokumenten wird dadurch noch einfacher
  • Doppelte Authentifizierung bei Web-Lösungen
  • Wohnungsabnahme, Schlussabrechnung
  • Versand von Mahnungsbriefen per E-Mail / SMS
  • Lohnprogramm, Weiterentwicklungen und Optimierungen gemäss Feedback von Nutzern
  • Camt.054, Vorschlag für die Verbuchung von Ablehnungen
  • Schadensfälle, Weiterentwicklung des Moduls gemäss Anfragen
  • Fakturierung an Dritte nach vereinbarter Leistung / Artikeln und nach Rechnungsvorlagen
  • Anmeldungen mit Status per Objekt
  • Textverarbeitung Verbesserungen der E-Mails und SMS
  • e.Bill Anpassung an den neuen Standard
12.09.2022

eBill Änderung des Formates für Bankkonten im Service Pack vom 12. September 2022

Das Format der übertragenen Daten für eBill mit Bankgutschriften wurde geändert.

Es handelt sich um den CreditorName, der Inhaber des Bankkontos, welches neu der Name des Mietzinsinkassomittels ist.

Dies wurde programmiert und anschliessend von PostFinance validiert. Im Service Pack vom 12. September 2022 ist diese wichtige Änderung enthalten.

07.09.2022

Buchhaltung – visieren von Buchungen in den Abrechnungen

Quorum Digital ermöglicht Buchungen in den Abrechnungen und in den Kontendetails jederzeit während des Jahres zu visieren. Dies ermöglicht eine bessere Überwachung und Kontrolle und so sind die Abrechnungen am Jahresende vor dem Versand schon validiert.

01.09.2022

Quorum Digital verwendet auch Web Services mit dem REST-Protokoll

Der Informationsaustausch erfolgt immer schneller und in elektronischer Form zwischen Systemen. Technologien ermöglichen es, dies zu vereinfachen und eine hohe Qualität der Dienstleistungen zu gewährleisten.

In der Quorum Digital Software gibt es zahlreiche Schnittstellen, die allgemein oder speziell für einen bestimmten Bedarf, einen Eigentümer, eine Software, einen Partner, eine spezifische Nachfrage usw. verfügbar sind.

Um Daten zwischen den verschiedensten Akteuren des Informationssystems auszutauschen werden Web Services genutzt. Wir verwenden auch das REST-Protokoll für den Austausch im JSON- oder XML-Format.

Gerne setzen wir Ihre speziellen Anforderungen um.

24.08.2022

Mit Quorum Digital einfach und automatisch Umzugsmeldungen verarbeiten

Bei jedem Mieterwechsel bietet Quorum Digital die Möglichkeit automatisch eine elektronische Nachricht an Swisseldex AG zu senden, um diese darüber zu informieren.

Die AUM (Automatische Umzugsmeldung) Pilotplattform von Swisseldex ermöglicht den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Anbietern des Strommarktes und Quorum Digital. Keine zusätzlichen Eingaben in Quorum Digital für die Immobilienverwaltung. Dies erleichtert die Arbeit und reduziert den Verwaltungsaufwand bei einem Mieterwechsel.

Einige Vorteile :

  • ein einziger Kommunikationskanal für alle Stromanbieter im Land
  • Weiterleitung der Austauschdaten gemäss Branchenempfehlungen
  • keine Post mehr von den verschiedenen Stromanbietern, weil sich die Mieter nicht an- oder abgemeldet haben
  • Zeitgewinn für Verwalter
  • Erleichterung des administrativen Aufwands bei einem Mieterwechsel
  • Keine Druck - und Versandkosten mehr
  • ein weiterer Schritt zu einem papierlosen Arbeitsplatz

Diese Funktion ist erhältlich ab der Version 7.20 von Quorum Digital.

17.06.2022

Quorum Digital Kundentag – im Herbst 2022

Wir freuen uns sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir diesen Herbst den traditionellen Kundentag für die Benutzer der Quorum Digital-Software organisieren werden.

Wir können es kaum erwarten, Sie persönlich zu treffen und Ihnen die neuesten Entwicklungen zu präsentieren; wie digitale Wohnungsabnahmen, Cockpit, Portale, digitale Anmeldungen, einlesen von CAMT Dateien, advanced ECM, Reservierungen von Räumen, Lohnprogramm und den Workflow.

Weitere Informationen wie das genaue Datum und der Durchführungsort werden folgen.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch für unsere Kunden reserviert.

Sehen wir uns ? Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch !

09.06.2022

CAMT.054 – geplante Verarbeitung des Einlesens der CAMT-Dateien sowie mehrere Dateien gleichzeitig lesen

Das Einlesen der zahlreichen CAMT.054-Dateien kann an eine geplante Verarbeitung delegiert werden.

Quorum Digital wurde angepasst, dass die CAMT-Dateien, welche in einem Ordner abgelegt sind, automatisch eingelesen werden können. Es muss nur noch kontrolliert und verbucht werden. Dies erleichtert den Alltag, verringert den Verwaltungsaufwand erheblich und erhöht die Effizienz. Auch können mehrere CAMT.054 Dateien aus einem Ordner gleichzeitig gelesen werden.

Diese Funktionen sind ab der Version 7.20 von Quorum Digital verfügbar.

Wichtig :

Wichtig Programm Camt-Lesung und nicht wie bisher ESR Einlesen benutzen.

03.06.2022

Das Portal für die Stockwerkeigentümer

Das Portal für die Stockwerkeigentümer, dieses intuitive und benutzerfreundliche Tool, erleichtert den Austausch wesentlich.

Die Stockwerkeigentümer haben jederzeit online Zugang zu verschiedenen Informationen welche sie betreffen. Die Informationen sind bidirektional, interaktiv und direkt mir der Quorum-Datenbank verbunden (Echtzeit) um Integrität, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Die eingesetzte Technologie ermöglicht es, mit allen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern zu arbeiten.

Ihre Vorteile :

  • eine Plattform für die Stockwerkeigentümer zur Erleichterung des Austauschs
  • reduzierter Verwaltungsaufwand und Zeitersparnis
  • weniger Papier
  • anpassbar an das CI Ihres Unternehmens
  • verfügbar 24/24

Vorteile für die Stockwerkeigentümer :

  • benutzerfreundlich und intuitiv
  • Vereinfachung der Abläufe und Erleichterung der Kommunikation
  • stets Zugriff zu seinen Daten haben
  • Zugang zu Informationen seiner Immobilie
  • Möglichkeit sein Profil jederzeit zu ändern
  • Informationen über Versammlungen
  • verfügbar 24/24
17.05.2022

Sichern Sie Ihre Daten mit den „Transaktionsprotokollen“ (After Image)

Pannen und Cyberangriffe passieren leider nicht nur bei anderen. Mit dem „Transaktionsprotokoll“ wird der Datenverlust auf ein Minimum reduziert.

Bei einem Ausfall kann das letzte Backup wieder aufgenommen werden.
Die Transaktionsprotokolle werden bis zur letzten vollständigen Transaktion erneut abgespielt. So beschränkt sich der Datenverlust nach der Rekonstruktion der Daten auf maximal die letzten 2 Minuten.

Diese Lösung ist besonders wichtig bei der heutigen, kontinuierlichen Arbeitsweise und beim Aufbau von Internet-Lösungen, welche die Daten beeinflussen.

Dies erfordert eine Progress Enterprise Lizenz sowie eine Konfiguration durch unsere Techniker.

12.05.2022

Einmaliges Anmelden – Single Sign-on (SSO) – LDAP – SAML 2.0

Quorum Digital ermöglicht die Verwendung von Single Sign-on (SSO). Diese Funktion ist ab Version 7.10 mit dem LDAP- oder SAML 2.0-Authentifizierungsmodul verfügbar.

Die Vorteile :

  • Automatische Authentifizierung in Quorum Digital
  • Optimierte Sicherheitspolitik
  • Vereinfachte Passwortverwaltung
  • Zentralisierung der Authentifizierungssysteme
31.03.2022

Zahlungen per Kreditkarte

Quorum Digital wird ständig weiterentwickelt, um Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Neu gibt es die Möglichkeit Zahlungen per Kreditkarte zu erhalten.

Mieter, Stockwerkeigentümer und Genossenschaftsmieter haben jetzt die Möglichkeit, über ihr Portal per Kreditkarte zu bezahlen. Ein ausgewählter Wohnungsbewerber hat auch die Möglichkeit, seine erste Miete per Kreditkarte im Modul Anmeldungen zu bezahlen.

Diese Zahlungsmethode können Sie ab der Version 7.10 von Quorum Digital nutzen.

23.03.2022

Keine Änderungen für Quorum Digital eBill nach der Übernahme von Paynet (SIX) durch PostFinance

Das E-Invoicing-Angebot (eBill) von SIX Paynet AG wurde von PostFinance übernommen.

Dies ändert jedoch nichts für unsere Nutzer, da Quorum Digital mit beiden Anbietern (Paynet und PostFinance) kompatibel ist. Dies betrifft das Modul „Schnittstelle YellowBill / Paynet“ in allen QUORUM-Versionen.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der PostFinance-Webseite.

18.03.2022

Datenaustausch - Schnittstellen

Der Datenaustausch erfolgt immer schneller und in elektronischer Form. Die verfügbaren Technologien erlauben diesen Austausch zu vereinfachen und garantieren eine hohe Qualität.

Viele Schnittstellen sind allgemein in Quorum Digital integriert. Es können auch massgeschneiderte Dienstleistungen für besondere Bedürfnisse angeboten werden.

Die Anliegen unserer Kunden sind uns wichtig, um die Funktionen von Quorum Digital kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern.

28.02.2022

Kompatibilitätstests zwischen Quorum Digital, Windows 11 und Office 2021

Nach dem Erscheinen der neuen Versionen von Windows 11 und Office 2021 wurde die Kompatibilität dieser aktuellen Versionen mit Quorum Digital getestet.

Quorum Digital funktioniert einwandfrei mit Windows 11 und Office 2021.

23.02.2022

ActuQuorum Digital live erleben an der RENT SWITZERLAND 2022 in der EPFL, Ecublens – Lausanne, 6. & 7. April 2022

Wir werden an der RENT (REAL ESTATE & NEW TECH) SWITZERLAND 2022 teilnehmen, die führende Veranstaltung für Fachleute der Immobilienwirtschaft mit 1'500 Profis.

Bei dieser Gelegenheit freuen wir uns Sie zu treffen und Ihnen Quorum Digital mit seinen neuesten Entwicklungen live zu präsentieren. (Digitale Wohnungsabnahmen, Cockpit, Portale, digitale Anmeldungen, advanced ECM, Reservierungen von Räumen, Workflow).

Besuchen Sie uns an der RENT SWITZERLAND 2022 !

SwissTech Convention Center der EPFL, Ecublens, Lausanne : EPFL - Swiss Tech
Datum : Mittwoch 6. April 2022, 09 :00 – 20 :00 und Donnerstag 7. April 2022, 08 :00 – 19 :00

Weitere Informationen sind direkt auf der Webseite von RENT SWITZERLAND 2022 erhältlich. Hier der Link : RENT 2022

07.02.2022

SVIT Digital Day – Zürich, 18. März 2022

Der SVIT Digital Day, die Fachmesse für Profis und Akteure der Immobilienbranche findet zum dritten Mal statt. Natürlich sind auch wir vor Ort.

Wir freuen uns darauf, Sie am SVIT Digital Day in Zürich zu treffen. Bei dieser Gelegenheit präsentieren wir Ihnen Quorum Digital mit seinen neuesten Entwicklungen. (Digitale Wohnungsabnahmen, Cockpit, Portale, digitale Anmeldungen, advanced ECM, Reservierungen von Räumen, Workflow).

Besuchen Sie uns am Digital Day !

Datum : Freitag 18. März 2022 , 12.00 bis 17.00 Uhr
Kongresshaus, Zürich
Claridenstrasse 5, 8002 Zurich

Informationen zur Anfahrt : Kongresshaus, Zurich

Zusätzliche Informationen finden Sie direkt auf der Webseite von der SVIT. Hier der Link : Digital Day

25.01.2022

CAMT.054, gleichzeitig mehrere Dateien lesen

Die Banken und PostFinance haben ihre Arbeitsweise geändert. Die CAMT.054 Dateien werden nun täglich übermittelt und werden dabei nicht mehr in einer einzigen Datei zusammengefasst. Diese müssen darum einzeln gelesen werden, was einen grossen Mehraufwand bedeutet.

Quorum digital wurde angepasst, um das Lesen zu erleichtern. Künstliche Intelligenz wurde eingeführt, um mögliche Probleme zu erkennen und zu lösen und so die Erfolgsquote zu erhöhen.

Diese neue Funktion wird ab der Version 7.20 von Quorum digital verfügbar sein.

17.01.2022

Quorum Digital live erleben an der IMMO22 – Zürich, 19. & 20. Januar 2022

Die Schweizer Immobilienmesse IMMO22 ist einer der wichtigsten Treffpunkte in der Schweiz für Immobilienprofis und Investoren, die sich austauschen wollen. Natürlich sind wir auch vor Ort.

Quorum Digital live erleben - besuchen Sie uns an der IMMO22 !

IMMO22, Halle 622, Zurich Oerlikon
Die Schweizer Immobilienmesse für Investoren. IMMO22

- Adresse : Halle 622, Theres-Giehse-Strasse 10, 8050 Zürich.
- Informationen zur Anfahrt : Halle 622 - Zurich
- Datum : Mittwoch 19. Januar 2022, 7.45 – 18.00 und Donnerstag 20. Januar 2022, 7.45 – 17.00

17.12.2021

ActuQuorum Digital – Version 7.30

Die Version 7.30 von Quorum Digital erscheint im Frühling 2022

Einige Elemente dieser neuen Version :

  • Neues Portal der Stockwerkeigentümer, die Kommunikation und das Teilen von Dokumenten wird dadurch noch einfacher
  • Wohnungsabnahme, Schlussabrechnung
  • Versand des Mietvertrags mit den Beilagen per E-Mail
  • Versand von Mahnungsbriefen per E-Mail / SMS
  • Cockpit, neuer Datalake « Honorare »
  • Lohnprogramm, Weiterentwicklungen und Optimierungen gemäss Feedback von Nutzern
  • Camt.054, Änderung des Buchungsvorschlags
  • Schadensfälle, Weiterentwicklung des Moduls gemäss Anfragen
01.12.2021

Jahresende 2021 – Help Desk

Das Jahresende rückt näher und wir informieren Sie, wie Sie unseren Help Desk über die Feiertage erreichen können.

Unser Help Desk ist wie folgt geschlossen :
- Freitag, 24. und 31. Dezember 2021.

24.11.2021

Lohnprogramm: Geschäftsfahrzeuge – Erhöhung der Pauschale von 0,8 % auf 0,9 % ab 1. Januar 2022

Das eidgenössische Finanzdepartement (EFD) setzt die Verordnungsänderung für eine erweiterte pauschale Besteuerung der privaten Nutzung eines Geschäftsfahrzeuges per 1. Januar 2022 in Kraft. Die bisherige Pauschale wird von 0,8 % auf 0,9 % erhöht.

Vergessen Sie nicht die neue Pauschale von 0,9 % im Lohnmodul von Quorum Digital einzugeben.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Finanzdepartements (EFD) : EFD - Geschäftsfahrzeuge

18.11.2021

Mailings – mit dem Modul Textverarbeitung von Quorum Digital

Mit Quorum Digital können problemlos Mailings versendet werde.

Mailings können per Post, per E-Mail oder per SMS an Mieter/Mitmieter, Stockwerkeigentümer, Eigentümer, Genossenschaftsmieter, Lieferanten, Kontakte und Hauswarte zugestellt werden.

Mailings sind möglich ab der Version 6.70 von Quorum Digital mit dem Modul Textverarbeitung.

02.11.2021

Version 7.20 von Quorum Digital ist erhältlich

Die neue Version 7.20 von Quorum Digital ist ab dem 2. November erhältlich.

Einige Highlights dieser neuen Version :

  • Arbeitsaufträge, neues E-Mail-Format (HTML), so kann der Text der Anfragen strukturiert werden
  • CAMT.054, mehrere Dateien können jetzt gleichzeitig gelesen werden, was erheblich Zeit spart. Die gelesenen Dateien werden gespeichert und können so jederzeit konsultiert und ausgedruckt werden
  • Neu verfügbar: Modul Cockpit, das Analysetool von Quorum Digital ! Dieses Modul verfügt über eine vollständige aktualisierte Benutzeroberfläche und ermöglicht, entweder mit einem Browser oder Tablet einfach durch die verschiedenen Grafiken zu navigieren
  • Digitale Wohnungsabnahme, erste Weiterentwicklungen gemäss Inputs der Nutzern
  • Lohn, Anpassungen gemäss dem Feedback von Nutzern
  • Rechnungen an Dritte, das Konzept von Artikeln und Preisliste wurde integriert sowie eine Rechnungsvorlage
  • Schnittstelle Swisseldex, automatische Umzugsmeldungen an die zuständigen Netzbetreibern über die AUM-Plattform von Swisseldex AG, erhebliche Reduktion des Arbeitsaufwands
08.10.2021

Neuer technischer Leiter

Die rasche Entwicklung verschiedener Lösungen, die Vervielfachung der Technologien, die immer wichtig werdende Sicherheit und zahlreiche Ferninstallationen haben die Arbeitsbelastung unserer Techniker erheblich erhöht.

Um auf zahlreiche Anfragen schnell reagieren zu können, wurde zum 1. Juli 2021 eine Stelle als technischer Leiter geschaffen. Seine Fachkompetenz wird es ermöglichen, das bestehende Team zu verstärken und zu optimieren, um die ständig steigenden Anfragen besser zu koordinieren und zu strukturieren.

Auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und sie mit innovativen Lösungen zufriedenzustellen, ist unsere Priorität.

21.09.2021

Neue Funktion : Meine Anfragen in den Portalen

Zur Erleichterung und Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Portalen und QUORUM, wurde eine neue Funktion « Meine Anfragen » hinzugefügt.

Sie wird den Alltag revolutionieren. Viele Anfragen können automatisiert und rationalisiert werden. Der Benutzer des Portals kann sie jederzeit online ausfüllen. Diese Informationen werden direkt in den QUORUM-Workflow und an den betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet, ohne zusätzliche Eingaben.

Die Funktion « Meine Anfragen » ermöglicht :

  • Erstellung von benutzerdefinierten Standardformularen deren Informationen automatisch in QUORUM übertragen werden
  • Optimierung der Verwaltung durch formalisierte Prozesse
  • Reduktion von Fehlerquellen dank obligatorischen Kontrollen gemäss Ihren Kriterien
  • Gewährleistung einer präzisen Weiterverfolgung, Kontrolle der Aufgabenausführung und Einhaltung der Fristen
  • Verteilung von Aufgaben an Mitarbeiter
  • Erstellung eines Dashboards für diverse Arbeiten, per Mitarbeiter, Mieter oder Lieferant und nach Status (offen, in Bearbeitung, abgeschlossen usw.)

Einige Beispiele von Anfragen :

  • Schadenmeldung (Mieterportal)
  • Arbeitsanfragen (Mieterportal)
  • Antrag für zusätzliche Schlüssel (Mieterportal)
  • Bestellung von neuen Briefkastenschilder (Mieterportal)
  • Materialanfragen (Hauswartsportal)
  • Zusätzliche Informationen zu Abrechnungen (Eigentümer-, Genossenschaftsmieter-, Mieterportal)

Die Vorteile :

  • weniger telefonische und E-Mail-Anfragen, dank der Möglichkeit des automatischen Versands von E-Mails bei jedem Wechsel des Status
  • spürbare Verringerung des Verwaltungsaufwands und Zeitersparnis, da die Portalbenutzer die Eingaben erledigen
  • Qualität der Informationen
  • Standardisierung und Reduktion von Fehlerquellen
  • verstärkte Kontrollen
  • Erstellung von automatischen, internen Prozessen
  • Unterstützung und Betreuung der Mitarbeiter bei der Erledigung der täglichen Aufgaben
  • Anpassung und Konfiguration nach Ihren Bedürfnissen

Um von diesen neuen Funktionen profitieren zu können, muss das Modul p.QUORUM in der QUORUM Version 7.10 aktiviert werden.

14.09.2021

QUORUM ermöglicht Immobiliengesellschaften, die Abschlüsse ihrer selbst verwalteten Liegenschaften in die eigene Buchhaltung zu integrieren

Mit QUORUM können Immobiliengesellschaften die Buchhaltung für ihre eigenen Liegenschaften erstellen.

Obwohl die Verwaltungskonten der einzelnen Liegenschaften getrennt geführt sind, kann QUORUM so konfiguriert werden, dass diese Konten automatisch in die Buchhaltung der Immobiliengesellschaft integriert werden.

Es wird eine Interaktion der Konten eingerichtet, so dass zum Zeitpunkt des Abschlusses oder auf manuellem Wege, die Buchungen in die Immobiliengesellschaft « dupliziert » werden.

Diese Funktion hat sich seit der QUORUM Version 6.90 weiterentwickelt und sorgt für mehr Flexibilität.

31.08.2021

Neue erweiterte Geschäftsleitung.
Ab dem 1. September 2021 vergrössert sich unser Management-Team.

Unser Ziel ist es, uns an die Entwicklung der Kundenanfragen und Erwartungen anzupassen. Gleichzeitig möchten wir auch die Verantwortung teilen und die Zukunft vorbereiten.

Die Geschäftsleitung besteht neu aus vier Personen :

  • Frau Rosaline Fleury
  • Herr Raphaël Genoud
  • Herr Philippe Jorand
  • Frau Piroschka Küttel

All diese Personen verfügen über solide Erfahrungen bei Quorum Software AG und die persönlichen Fähigkeiten, diese neuen Aufgaben zu übernehmen. So werden Kontinuität gewährleistet und Kundenerwartungen erfüllt.

08.07.2021

QUORUM Workflow – erfassen und validieren von Rechnungen

Viele Rechnungen kommen täglich über verschiedene Kanäle zu Ihnen.

Mit dem Modul « Workflow » können Sie deren Bearbeitung erleichtern, strukturieren, automatisieren und standardisieren. Heute möchten wir Ihnen den Teil der Erfassung und Freigabe der Rechnungen mit Hilfe des Workflows von QUORUM vorstellen :

Es ermöglicht Ihnen :

  • Rechnungen (Lieferanten, Abonnements) durch einen definierten Prozess automatisiert zu bearbeiten (erfassen, buchen und bezahlen)
  • die Verwaltung durch Festlegung formalisierter Prozesse zu optimieren
  • Fehlerquellen durch die Festlegung von Prozessen auf das Minimum zu reduzieren dank obligatorischen Kontrollen, gemäss Ihren Kriterien
  • eine genaue Überwachung, Kontrolle der Ausführung der Aufgaben und Einhaltung der Fristen
  • Aufgaben an Ihre Mitarbeiter zu verteilen
  • ein Dashboard mit Aufgaben, nach Mitarbeitern, Mietern oder Lieferanten und nach Status (offen, in Bearbeitung, abgeschlossen, etc.) zu erstellen

Ihre Vorteile :

  • interne Prozesse festlegen und automatisieren
  • unterstützen und coachen Ihrer Mitarbeiter bei der Ausführung der täglichen Aufgaben
  • standardisieren / reduzieren von Fehlern
  • bessere Kontrolle
  • kann an Ihre Bedürfnisse angepasst und konfiguriert werden

Weitere Möglichkeiten von « Standard Workflows » von QUORUM :

  • ein Mandat eröffnen
  • einen neuen Mietvertrag erstellen (von der Registrierung bis zur Unterschrift)
  • eine Heizkostenabrechnung erstellen
  • Möglichkeit eigene Workflows zu erstellen, Workflows anzupassen und abzuändern

Das Modul Workflow ist ab Version 7.10 von QUORUM verfügbar.

17.06.2021

Personalisierung von diversen parametrisierbaren QUORUM-Listen gemäss Ihrer CI (Corporate Identity)

QUORUM bietet Ihnen eine Vielzahl von parametrisierbaren Listen, deren Inhalt Sie frei definieren können. Sie können diese parametrisierbaren Listen personalisieren und so konkret auf Kundenwünsche eingehen.

Unser Team für Spezialentwicklungen hat das Fachwissen, diese parametrisierbaren Listen zusätzlich Ihrer CI (Corporate Identity) anzupassen.

So tritt Ihr Unternehmen jederzeit und überall einheitlich auf und jeder kann Sie dadurch sofort erkennen. Der Vorteil: Sie heben sich von der Konkurrenz ab und werden einzigartig.

04.06.2021

QUORUM Version 7.10 ist erhältlich

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die neue Version 7.10 von QUORUM ab heute, dem 4. Juni 2021 verfügbar ist.

Einige Highlights der neuen Version :

  • Neues Design und Stile der Bildschirme
  • Digitale Wohnungsabnahme für Tablets, effizient Wohnungsabnahmen ausführen; mit einer intuitiven, sicheren, integrierten, umfassenden und leicht anpassbaren IT-Anwendung
  • Weiterentwicklung des Workflow-Moduls – dadurch wird es noch benutzerfreundlicher
  • Fakturierung an Dritte: Neu können Belege von internen Buchungen erstellt werden
  • Reservierung von Sitzungszimmern sowie Vermietung von Zimmern, gemäss verschiedenen Kriterien und Verfügbarkeiten
  • Neugestaltung der Mehrwertsteuer in der Mieterbuchhaltung
  • Überarbeitung der Mehrwertsteuer in der Hauptbuchhaltung
  • Anpassungen des neuen Lohnprogramms dank Erfahrungen und Feedbacks der Benutzer
  • Optimierte Performance
  • Portal für die Hauswarte und Weiterentwicklung des Mieterportals
  • Eingabeformular im Workflow der Portale
  • Weiterentwicklung des Workflows der digitalen Anmeldungen
  • Verbesserte Sicherheit der Datenbank
  • Verwaltung von Schlüsseln
  • Verwaltung von Verbrauchszählern (Strom, Wasser usw.)
  • Export von XML / JSON Dokumenten
  • Bei Qualitätskontrollen durch QUORUM besteht die Möglichkeit per E-Mail benachrichtigt zu werden
27.05.21

Digitale Anmeldungen – neue Funktionen

QUORUM wird ständig weiterentwickelt um Ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden. Sie können all diese Funktionen selbst leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir freuen uns, Ihnen die neuen Möglichkeiten vorzustellen.

Die neuen Funktionen vom Modul - Anmeldungen :

  • Obligatorische Felder und Fragen an den Kandidaten
  • Unbegrenzte Erstellung verschiedener Schritte/Stadien der Anmeldung (in Bearbeitung, ausstehende Zusage des Eigentümers usw.)
  • Übergang von einer Stufe zur nächsten (z. B. « in Bearbeitung » zu « ausstehende Zusage der Verwaltung » usw.)
  • Automatischer Versand von E-Mails an den Kandidaten und intern bei jedem Bearbeitungsschritt
  • Erinnerungsmeldungen zwischen den verschiedenen Schritten (z. B. erneuern, löschen und archivieren falls keine Antwort erfolgt)
  • Gültigkeitsdauer der Anmeldungsunterlagen kann definiert werden
  • Die erste Miete kann vom Kandidaten per Kreditkarte bezahlt werden

Die Vorteile von diesem Modul :

  • Deutliche Reduzierung des administrativen Aufwands sowie Zeitersparnis, (das Erfassen der Daten wird durch den Kandidaten betätigt)
  • Weniger Anfragen dank des automatischen Versands von E-Mails bei jedem Bearbeitungsschritt
  • Hohe Qualität der Daten
  • Komplette, leserliche und einheitliche Unterlagen
  • Weg vom Papier und zukünftig digital und effizient arbeiten
  • Liste der potenziellen Kandidaten für künftige Mietobjekte erstellen (proaktiv sein und Inseratenkosten senken)
06.05.2021

Neues Reservierungs-Portal für Sitzungsräume oder Vermietung von Zimmern

Verwalten oder vermieten Sie Sitzungs- oder Partyräume, Säle, Zimmer, Gästestudios oder Wohnungen über kurze Zeit? QUORUM hat ein Portal entwickelt, das Ihnen diese Aufgabe wesentlich erleichtern wird.

Ein Benutzer (Mieter, Stockwerkeigentümer, Genossenschaftsmieter oder anderer) kann jederzeit ein Objekt reservieren. Alle erforderlichen Informationen kann er einfach online finden.

Einige Details :

Zugriff auf alle relevanten Informationen für den Interessenten des zu mietenden Objekts, wie :

  • Verfügbarkeitskalender
  • genaue Beschreibung (Grösse, Standort, Ausrüstung usw.)
  • Fotos, Pläne, allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Mietpreise

Mietbedingungen wie :

  • minimale / maximale Dauer, verfügbarer Zeitraum, maximale Anzahl von Bewohnern
  • Rauchverbot in den Räumen usw.
  • Möglichkeit online eine Reservierung oder Vorreservierung vorzunehmen
  • nach einer Reservierung wird eine automatische Bestätigungsnachricht versandt
  • wenn die Reservierung akzeptiert wird, ist der Zeitraum und das Datum nicht mehr im Internet verfügbar, und es wird eine Rechnung erstellt
  • Einfache Erstellung der Rechnung mit der Möglichkeit verschiedene Details, wie z.B. Kontaktperson für die Schlüsselübergabe usw. hinzuzufügen
  • Möglichkeit mit der Person welche die Reservierung vorgenommen hat zu korrespondieren
  • Agenda mit den Reservierungsdetails
  • Intuitives Design für eine schnelle, einfache und angenehme Handhabung

Ihre Vorteile :

  • Vereinfachung und Verringerung des Verwaltungsaufwands
  • Einfachere Verwaltung
  • Zeitersparnis
  • Qualität der Informationen
13.04.2021

Jetzt das neue Lohnprogramm kennenlernen

Wie wir bereits angekündigt haben, wurde das Lohnmodul ab Version 6.90 komplett neu programmiert und angepasst. Die Oberfläche des Lohnprogrammes wurde überarbeitet und neu gestaltet und bietet eine Vielzahl neuer Funktionen und Möglichkeiten.

Die Programmierung folgte den Empfehlungen von Swissdec und benutzt deren Fachausdrücke.

Wir laden daher alle unsere Kunden ein, die das alte Modul verwenden, sich mit dem Neuen vertraut zu machen und zwar ab der Version 6.90.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Projektleiter für eine personalisierte Schulung zu kontaktieren.

30.03.2021

Zeit sparen & Effizienz steigern mit der digitalen Wohnungsabnahme

Wir befinden uns gerade mitten in der Entwicklungsphase des Moduls digitale Wohnungsabnahmen für Tablets. QUORUM wird Ihnen ermöglichen die Wohnungsabnahmen effizient mit einer einfachen, intuitiven, sicheren IT-Anwendung auszuführen.

Ab der QUORUM Version 7.10 können Sie Ihre Wohnungsabnahmen bequem mit Ihrem Tablet vornehmen.

Profitieren Sie von :

  • Automatischer Integration der Informationen in der QUORUM-Datenbank, keine manuellen Dateneingaben mehr; mögliche Quellen für Fehler und Ungenauigkeiten
  • Nutzung auf den verschiedenen Portalen (Mieter/Eigentümer/Lieferant)
  • Lösungen der Archivierungsprobleme, chronologischer Ablage der Wohnungsabnahmeprotokolle, jederzeitiger Verfügbarkeit
  • Verbesserter Qualität Ihrer Daten und Informationen
  • Zeitgewinn, ideales Tool der Digitalisierung
  • Einfacher Anpassung der Bildschirme an Ihre Bedürfnisse (hinzufügen/löschen von Informationen)
  • Weniger Papier
09.03.2021

Das Portal für die Hauswarte ist erhältlich

Jedem sein Portal: nach den Lieferanten, den Mietern, den Genossenschaftsmietern sind die Hauswarte an der Reihe.

Mit dem Portal haben die Hauswarte jederzeit online Zugang zu verschiedenen Informationen um ihnen einen Teil ihrer Arbeit zu erleichtern und auch aufzuwerten. Die Informationen stammen aus der QUORUM-Datenbank (Echtzeit) um Integrität, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Die eingesetzte Technologie ermöglicht es, mit allen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern zu arbeiten.

Ein kurzer Überblick des Hauswartsportals.

Der Hauswart profitiert von einem sofortigen Zugang zu folgenden Informationen :

  • Wohnungen / Mieter
  • Untervermietungen
  • Mieterwechsel einschliesslich Datum der Wohnungsabnahme
  • Kontaktmöglichkeiten der Mieter
  • Arbeitsaufträge und Anfragen für Kostenvoranschläge
  • Möglichkeit Anträge zu stellen (welche direkt in QUORUM integriert werden sowie ins Workflowmodul)

Ihre Vorteile :

  • Informationen aus QUORUM und sofortige Updates
  • Hauswarten eine Plattform zur Verfügung stellen um die automatische Übermittlung der erforderlichen Informationen zu optimieren
  • Strukturierte Kommunikation
  • Weniger Anrufe, Korrespondenz und Papier
  • Reduktion und Optimierung des Verwaltungsaufwands Ihrer Mitarbeiter
  • Zeitersparnis
  • Bessere/stärkere Integration der Hauswarte in Ihrem Unternehmen
  • Verminderung der Kosten
  • Anpassungsfähig und individuell an Ihre CI (corporate identity) adaptierbar
  • Modernes Image

Vorteile für den Hauswart :

  • Weniger Anrufe und Korrespondenz
  • Verfügbar 24/7/365
  • Benutzerfreundlich und intuitiv
23.02.2021

ActuInteressantes aus dem Quorum Software AG Büro – Unsere Lehrlinge

Quorum Software AG gibt jungen Menschen die Möglichkeit ihre ersten Schritte in der Berufswelt zu machen. Wir bilden Lehrlinge in Informatik Fachrichtung Applikationsentwicklung EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) aus. Der Umgang mit jungen Leuten, Freude am Ausbilden, der Bedarf an IT-Spezialisten sowie die Ausbildung des eigenen Nachwuchses motiviert uns seit 2014 Lehrlinge auszubilden.

Unsere Lehrlinge werden von unseren Informatikingenieuren, zertifizierten Lehrlingsausbildner und Lehrmeistern betreut. Wir begleiten sie während den 4 Jahren und haben Kontakt mit der Berufsschule, dem Lehrlingsbeauftragten und den Eltern.

Inzwischen haben mehrere Lehrlinge mit Erfolg ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis erhalten. Ein ehemaliger Lehrling ist jetzt bei uns angestellt und beginnt berufsbegleitend eine Weiterbildung zum ICT-Applikationsentwickler mit eidgenössischem Fachausweis (EFA). Momentan bilden wir zwei weitere Lehrlinge aus. Während zwei Tagen besuchen sie die Berufsschule, den Rest der Woche arbeiten und bilden sie sich bei uns aus. Nächstes Jahr werden wir zwei neue Lehrlinge einstellen.

29.01.2021

Mietkaution von Firstcaution erstellen

Mit QUORUM, können Sie ganz einfach eine Kaution für einen zukünftigen Mieter mit der Funktion Firstcaution erhalten. Sie haben die Möglichkeit, automatisch einen Antrag für eine Mietkaution zu erstellen, welche Sie Ihrem zukünftigen Mieter vorlegen können. Diese Funktion ist ab der Version 6.90 von QUORUM möglich..

Einige Details und Vorteile :

  • Antragsformular für eine Mietkaution automatisch generieren
  • Möglichkeit Ihren zukünftigen Mietern direkt und einfach einen Antrag für eine Mietkaution zu unterbreiten
  • Erleichterung des administrativen Aufwands Ihrer neuen Mieter
  • Möglichkeit, die Zahlungsfähigkeit eines zukünftigen Mieters zu prüfen
  • Zeitersparnis für Ihre Verwalter
14.12.2020

Modul Cockpit – die weise Art der Datenanaylse

Mit Ihrer QUORUM Umgebung haben Sie alle relevanten Daten zentral gespeichert. Und manchmal bedarf es einer genaueren Datenanalyse um Prozesse sowie Zahlen in Ihrem Unternehmen zu verstehen. Das Modul Cockpit liefert Ihnen einfach und effizient Analysen jeglicher Daten umso ein besseres Verständnis zu erhalten. So werden sie zu wertvollen Indikatoren für strategische Entscheidungen in Ihrem Unternehmen.

Das Cockpit ist in mehrere Analysecubes unterteilt. Jeder Cube bezieht sich auf einen bestimmten Bereich. Ihre Daten werden dann dort in verschiedenen Formen dargestellt. Es werden entsprechende Grafiken verwendet um die relevanten Informationen in den Vordergrund zu stellen. Das Cockpit-Modul ist ab der QUORUM Version 6.90 verfügbar.

Ihre Vorteile :

  • Auf einfache Art die relevantesten Zahlen in QUORUM mit Grafiken darstellen
  • Auswertung zuverlässigen Daten auf verständliche Weise
  • Problemlose Navigation durch die verschiedenen Grafiken
  • Intuitive und einfache Handhabung
  • Strategische und fundierte Entscheidungen treffen
07.12.2020

Mietkaution von SwissCaution generieren

Mit der Funktion « Swisscaution » in QUORUM können Sie unkompliziert eine Kaution für einen zukünftigen Mieter durch SwissCaution erhalten. Sie haben die Möglichkeit, einen Antrag für eine Mietkaution zu erstellen, welche Sie Ihrem zukünftigen Mieter vorlegen können. Diese Funktion ist in allen Versionen von QUORUM möglich.

Einige Details und Vorteile :

  • Automatische Erstellung eines Antragsformulars für eine Mietkaution
  • Möglichkeit Ihren zukünftigen Mietern direkt und einfach einen Antrag für eine Mietkaution zu unterbreiten
  • den administrativen Aufwand Ihrer neuen Mieter erleichtern
  • Zeitersparnis für Ihre Verwalter
26.11.2020

Möglichkeit eBills zu erstellen

Mit eBill senden Sie Ihre Rechnungen direkt an das E-Banking-System Ihrer Mieter und Stockwerkeigentümern. Möchten Sie auch effizient und einfach digitale Rechnungen anbieten? QUORUM ermöglicht dies mit dem Modul « Schnittstelle YellowBill / Paynet » für Mieter und Stockwerkeigentümern in allen QUORUM Versionen.

Die Zusammenarbeit zwischen den Banken und der Post hat es ermöglicht, die Abläufe zu vereinfachen und der gemeinsame Ansprechpartner ist eBill.

Die Vorteile von eBills :

  • Schneller und einfacher Versand von Rechnungen für Miete an die Mieter und STWEG-Akkonti an die Stockwerkeigentümer, direkt in deren E-Banking-System mit QUORUM
  • Keine Druck- und Versandkosten
  • Deutliche Reduzierung des Papierverbrauchs
  • Automatische Verbuchung der Zahlungen mit der Camt.054 Datei
  • Die Möglichkeit einer digitalen und sicheren Zahlung anbieten
  • Zeitgewinn
20.11.2020

Das Portal für die Genossenschaftsmieter ist erhältlich

Das Portal für die Genossenschaftsmieter ist ab der QUORUM Version 6.90 erhältlich. Dieses intuitive und benutzerfreundliche Tool erleichtert den Austausch zwischen den Genossenschaftsmietern und der Genossenschaft. Die Genossenschaftsmieter haben jederzeit online Zugang zu verschiedenen Informationen welche sie betreffen. Die Informationen sind bidirektional, interaktiv und direkt mir der QUORUM-Datenbank verbunden (Echtzeit) um Integrität, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. Die eingesetzte Technologie ermöglicht es, mit allen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern zu arbeiten

Ihre Vorteile :

  • den Genossenschaftsmitgliedern eine Plattform zur Verfügung stellen um den Austausch mit der Genossenschaft zu erleichtern
  • Verwaltung von Vermietungen, Reservierungen von Räumen, Sälen, Zimmern oder kurzfristigen Unterkünften einschliesslich der Erstellung der Rechnungen
  • reduzierter Verwaltungsaufwand und Zeitersparnis
  • weniger Papier – Verbesserung des ökologischen Fussabdrucks
  • anpassbar an das Image Ihres Unternehmens
  • verfügbar 24/24

Vorteile für die Genossenschaftsmitglieder :

  • Vereinfachung der Abläufe und Erleichterung der Kommunikation mit der Genossenschaft
  • stets Zugriff zu seinen Daten haben (seine Zeichnungen, seine Anteile, seine Kapitalzertifikate, Zinszertifikate usw.)
  • den Genossenschaftsmitgliedern erlauben :
  • ihre persönlichen Daten immer online einzusehen und gegebenenfalls anzupassen
  • sein Profil jederzeit zu ändern (Bankdaten usw.)
  • neue Anteile zu zeichnen
  • Zins- und Kapitalzertifikate herunterzuladen
  • Anteilszertifikate zu konsultieren
  • sich für einen Wohnungswechsel anzumelden
  • Zugang zu Vermietungen, Reservierungen von Räumen, Sälen, Zimmern oder kurzfristigen Unterkünften
  • benutzerfreundlich und intuitiv
12.11.2020

Versand von QR-Rechnungen (und ESR) per E-Mail

Wissen Sie, dass Sie mit QUORUM die QR-Rechnungen oder ESR einfach per E-Mail an Ihre Mieter, Mitmieter und Stockwerkeigentümer senden können?

Ihre Vorteile :

  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands
  • Zeitersparnis
  • Verminderte Kosten
  • Drastische Senkung der Postgebühren
  • Modernes Image von der Verwaltung
15.10.2020

Weiterentwicklung im Mieterportal

Das Mieterportal p.QUORUM wurde mit neuen Funktionen verfeinert, um Ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden.

Dieses Portal mit seinem zeitgemässen Design kann ganz einfach Ihrem Unternehmen angepasst werden. Es ermöglicht Ihnen effektiv mit Ihren Mietern zu kommunizieren, welche jederzeit Zugang zu verschiedenen Informationen haben.

Die eingesetzte Technologie ermöglicht es, mit allen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern zu arbeiten. Die Informationen sind bidirektional, interaktiv und direkt mit der QUORUM-Datenbank verbunden, um Integrität, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.

Ihre Vorteile :

  • Mietern eine Plattform anbieten für eine erleichterte Kommunikation
  • Reduzierung und Optimierung des Verwaltungsaufwands und Zeitersparnis für Ihre Mitarbeiter
  • Möglichkeit, allgemeine Nachrichten für alle Ihre Mieter oder per Gebäude zu veröffentlichen, sowie die Mieter entweder per E-Mail oder SMS zu benachrichtigen
  • weniger Papier - verbesserter ökologischer Fussabdruck
  • anpassbar ans Image Ihres Unternehmens
  • 24/7/365 verfügbar

Vorteile für den Mieter :

  • Vereinfachung der Verfahren und Erleichterung der Kommunikation mit der Verwaltung
  • Zugang zu seinen Ansprechspartnern bei der Verwaltung
  • Informationen über sein Gebäude, Hauswarte und Notfallunternehmen usw
  • Informationen um Zahlungen für Miete, Heizabrechnungssaldo und verschiedene diverse Debitoren auszuführen
  • ein technisches Problem am Mietobjekt melden, Arbeiten anfordern
  • eine Anfrage an die Verwaltung richten
  • kann seine Daten jederzeit online abrufen wie :
  • sein Mietvertrag
  • seine Bankverbindung
  • seine Dokumente (Textverarbeitung)
  • seine Arbeitsaufträge
  • seine Buchhaltungssituation
  • seine Heizkostenabrechnungen
  • benutzerfreundliche und intuitive Bedienung
01.10.2020

Die Version QUORUM 6.90 ist erhältlich

Einen beträchtlichen Aufschwung erhielt das Portal, p.QUORUM , mit erheblichen Weiterentwicklungen der verschiedenen Portalen.

Eine wichtige Anpassung gab es auch in i.QUORUM , Anmeldungen per Internet sowie das neu entwickelte Lohnmodul.

Einige Highlights der neuen Version :

  • Neues Portal für die Genossenschaftsmieter, ein echtes Plus für eine effiziente Kommunikation und die Verwaltung von Genossenschaften
  • Neue Funktionen im Mieterportal für einen breiten und bidirektionalen Austausch
  • Wichtige Weiterentwicklung im Lieferantenportal
  • Neugestaltung des Anmeldungs-Modul im Zusammenhang mit i.QUORUM
  • Neues Lohnmodul angepasst an Ihre Bedürfnisse
  • Indexierung der Dokumenteninhalte im Textverarbeitungs- und DMS-Modul
  • Möglichkeit von Excel-Mailings mit dem Textverarbeitungsmodul
  • Mailings per E-Mail und SMS
  • Neue Datenwürfel im Cockpit-Modul, das Analysetool in QUORUM

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

18.08.2020

Das Modul Textverarbeitung von QUORUM

Das Modul Textverarbeitung von QUORUM ermöglicht Standarddokumente von Briefen, E-Mails, SMS und Memos zu erstellen.

Diese werden nachher indexiert und in der QUORUM-Datenbank chronologisch so gespeichert, dass sie künftig einfach konsultiert werden können. Den Zugriff zum Textverarbeitungsmodul haben Sie in allen Elementen von QUORUM (unter Firma / Mandat, Liegenschaften, Mietern / Stockwerkeigentümer, Eigentümer, Abonnementen, Gesellschafter, Hauswarten etc.)

Eingehende Briefe, E-Mails oder Fotos können einfach mit Drag & Drop im entsprechenden Ordner gespeichert werden.

Die Vorteile vom Textverarbeitungsmodul :

  • Automatische Erstellung von Standardbriefen / E-Mails
  • Mailing an eine Gruppe (von Eigentümer, Mieter, Stockwerkeigentümer, Hauswarte, etc.)
  • Elektronische Unterschriften
  • Gewährleistet Ihre Identität (CI - Corporate Identity)
  • Integration eingehender Dokumente
  • Archivierung der in der QUORUM-Datenbank erstellten Dokumente
  • Indexierung der Dokumenteninhalte
  • Vereinfachte Suche von Dokumenten, Dank der Indexierung (Volltextsuche)
  • Möglichkeit bei der Erstellung von Dokumenten bestimmte Datenfelder hinzuzufügen
  • Änderungen von Dokumenten nach dem Versand kann gesperrt werden
  • Das Textverarbeitungsmodul verwendet Dokumente aus Word (docx), Excel (xlsx), Acrobat (pdf), Mail (msg) - HTML – JPEG und SMS
  • Kombination mit dem Modul DMS (Dokumentenmanagementsystem)
  • Weniger Papier – Verbesserung Ihres ökologischen Fussabdrucks
  • Dokumente können auf dem Portal Ihrer Geschäftspartner zur Verfügung gestellt werden
28.07.2020

Zählung der leerstehenden Wohnungen auf Anfrage des Statistischen Amtes des Kantons Tessin

Das Statistische Amt des Kantons Tessin führt am 1. Juni eine Zählung der leeren Wohnungen/Häuser (Miet- und Verkauf) durch. Die angeforderten Informationen sollten vorzugsweise in digitaler Form oder im Excel-Format bereitgestellt werden.

Wir passen QUORUM so an, dass diese Excel-Datei automatisch erstellt werden kann. Die Anpassung erfolgt über Service Packs für die Versionen 6.60 und 6.70, die bis Ende August ausgeliefert werden.

05.03.2020

Kennen Sie das Baugenossenschafts-Modul von QUORUM?

Das Baugenossenschaftsmodul von QUORUM dient zur Verwaltung von Gesellschaftern und deren Anteile.

Sie können effizient und einfach die administrativen und buchhalterischen Arbeiten erledigen. Es ermöglicht Ihnen auch, direkte Verbindungen mit den Genossenschaftern herzustellen.

Die Vorteile vom Baugenossenschaftsmodul.

Verwaltung von den Anteilsscheinen :

  • Erstellung
  • Zeichnung
  • Zuteilung
  • Übertragung
  • Freigabe
  • Rückerstattung
  • Drucken von Zertifikaten

Buchhaltung / Zahlungen :

  • EZS drucken
  • Automatischer Inkasso
  • Mahnung
  • Berechnung, Buchung, Zinszahlung
  • Zahlungsläufe für Gesellschafter erstellen
02.03.2020

ActuDas Lieferantenportal QUORUM ist verfügbar

Das Lieferantenportal p.QUORUM ist da! Dieses neue Modul wird Ihr Tagesgeschäft erheblich erleichtern und Ihre Arbeitslast reduzieren.

Die in der QUORUM-Datenbank erfassten Arbeitsaufträge sind sofort im Lieferantenportal ersichtlich. Der Lieferant / Handwerker führt die beauftragten Arbeiten aus und hinterlegt die Rechnung im Portal mit dem entsprechenden Arbeitsauftrag.

Die Rechnung wird automatisch in der QUORUM-Datenbank integriert und durchläuft die verschiedenen Etappen des Workflows, wird verbucht, bezahlt und das alles in nur einigen wenigen Klicks.

19.11.2019

Das Mieterportal p.Quorum ist erhältlich

Das neue Modul ermöglicht es Ihnen effizient und einfach mit ihren Mietern zu kommunizieren.

Nebst Ihnen haben auch alle Mieter die Möglichkeit auf Ihre Daten zuzugreifen. Das Mieterportal lässt sich ganz einfach anpassen und ermöglicht so die Einhaltung Ihres CI (corporate identity).

Die eingesetzte Technologie ermöglicht es, mit allen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops oder Computern zu arbeiten. Die Informationen sind bidirektional, interaktiv und direkt mit der QUORUM-Datenbank verbunden, um Integrität, Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.